MenschSeinWerk Schritte im Leben machen

«In der heutigen Zeit gestaltet sich unser Menschsein zunehmend schwieriger. Die Gesellschaft wandelt sich, die Anforderungen an jeden Einzelnen von uns werden zusehends höher. Mehr Leistung, weniger (Beziehungs-)Qualität und Tiefe. Unser Menschsein verliert nach aussen hin und im Zusammenleben zwangsläufig an Bedeutung. Doch wie sieht’s in unserem Innern aus?» Die Vision MenschSeinWerk ist es, den Menschen aufzuzeigen, dass sie einen wunderbaren Wert haben in dieser Welt. Dass Schwierigkeiten im Leben da sind, um gelöst zu werden und dass die Kraft dazu in jedem einzelnen von uns steckt!
Neuweiss gestaltet dazu die Website, das Corporate Design (Logo, Farben und Schrift) war schon vorhanden.

→ www.menschseinwerk.ch

logos kommunikation Beratung Konzept Redaktion

Briefpapier logos kommunikation

Logos kommt aus dem Griechischen. Es bedeutet Wort, Sinn, Inhalt und Sprache. Darauf setzt logos kommunikation. Neuweiss nahm ein Element aus dem Inhalt des erarbeiteten Logos und gestaltete mit dem Element «g» das Corporate Design. Entstanden ist ein schlichter, typografischer Auftritt mit einer nicht alltäglichen Farbgebung. Oft liegt das Schöne in der Einfachheit.

unique Berufswahl&Laufbahn

unique logo

Jeder Mensch ist einzigartig. Unsere individuellen Begabungen, Talente, Persönlichkeitsmerkmale und beruflichen Neigungsrichtungen gilt es zu erkennen und zu entfalten. Deshalb der Firmenname «unique» – «einzigartig» übersetzt ins Englische und Französische. Neuweiss gestaltete den Gesamtauftritt dazu, der genauso «unique» auf den Kunden zugeschnitten wurde. Umgesetzt wurde die Website von ah,ja! Websites&Hosting.
> zur Online-Version

Wyssmann & Zigerli Advokaturbüro

Webansicht Wyssmann&Zigerli

Ein schöner Auftrag vom Advokaturbüro Wyssmann & Zigerli in Bern. Neuweiss durfte ihre neue Website gestalten. Ziel war es, eine Website zu konzipieren, bei der man nicht gross scrollen muss, die aber dadurch nicht an Modernität verliert. Umgesetzt wurde sie von ah,ja! – Websites&Hosting und die Fotografien hat Alain Bucher Werbefotografie aufgenommen.
> zur Online-Version

Feusi Bildungszentrum Für eine individuelle Bildung

Webansicht Feusi Bildungszentrum

Im Auftrag von Konvert AG – Marketing & Technologie gestaltete Neuweiss die neue Website des Feusi Bildungszentrums. Die Aufgabe war sehr komplex, da die Feusi über ein sehr grosses Angebot verfügt. Die Hauptaufgabe der Gestaltung liegt darin, den User auf einem möglichst einfachen Weg zu seinem Ziel zu führen so dass er schnell und unkompliziert zu seinen Informationen findet.
> zur Online-Version

Mimoza Personaltraining Fit&Gesund

Logo Mimoza Personaltraining

Am Anfang stand nur der Name. Daraus entstanden ist ein frischer, leichter und moderner Gesamtauftritt einer begnadeten Personaltrainerin, die ihre Kunden sportlich, wie auch kulinarisch professionell berät. Umgesetzt hat die Website ah,ja! – Websites&Hosting und Alain Bucher Werbefotografie hat die tollen Bilder gemacht, die einen Einblick in die Arbeit von «Mimoza Personaltraining» geben.
> zur Online-Version

Luginbühl & Eckmann Rechtanwälte

Websansicht Luginbühl&Eckmann Rechtsanwälte

Da die Website der Luginbühl & Eckmann, Rechtanwälte schon relativ veraltet war, machte man einen grösseren Schritt und gestaltete nicht nur die Website neu, sondern setzte sie auch grad nach den neusten techischen Ansprüchen um. Alain Bucher fotografierte die wunderschönen und modernen Bilder, ah,ja! – Websites&Hosting programmierte das Ganze. Für das Design und die Logogestaltung war Neuweiss zuständig.
> zur Online-Version

Bachmann&Fust Sexualberatung, Coaching, Shiatsu

Shiatsu visitenkarten

Im Auftrag von ah, ja! – Websites&Hosting, konzipierte und gestaltete Neuweiss die Website von Bachmann Fust–Sexual-
beratung I Coaching I Shiatsu. Da der Kunde drei verschiedene Dienstleistungen anbietet, beginnt die Startseite mit einer Triage. Dargestellt durch die Logos des jeweiligen Gebietes, die auch von Neuweiss gestaltet wurden. Der User kann sich schon auf der Startseite entscheiden, ob er nun Interesse an der Sexualberatung hat, ein Coaching machen oder eine Shiatsu-Stunde besuchen will. Die Bilder der Website hat Isabelle Schönholzer fotografiert.
> zur Online-Version

Hotel La Cruna Tradition&Moderne

Webansicht Hotel La Cruna

ah,ja! – Websites&Hosting kam auf Neuweiss zu, da sein Kunde in Sedrun, eine neue Website für sein Hotel wünschte. Das «La Cruna» ist im Engadiner-Stil erbaut. Es ist ein traditionelles Hotel, verschmolzen mit der Moderne. Das berücksichtigte Neuweiss in der Gestaltung und integrierte neben einem modernen Layout auch traditionelle Elemente aus der Sgraffito-Kunst des Engadins. Klare und geometrische Muster schliessen das Layout der Website auf den Seiten ab. Es handelt sich dabei um eine Dekorationstechnik zur Bearbeitung von Wandflächen, die bei Häusern im Engadin oft an den Fassaden zu sehen ist.
> zur Online-Version

Berner Gesundheit Wieviel konsumierts du?

Konsumtagebuch

Die Kernaufgaben der Berner Gesundheit sind Gesundheitsförderung und Prävention, Sexualpädagogik sowie Suchtberatung und -therapie. Für diverse Projekte, wie zum Beispiel den beiden Konsumtagebüchern (Online-Versionen) «Alcotool – know your limit» für Jugendliche oder «MyDrinkControl» für Erwachsene, durfte Neuweiss tätig sein und gestaltete und illustrierte den gesamten Auftritt und die Begleitmassnahmen.