Restaurant Fischerstübli wo die Katze den Fisch fängt

Das Logo

Lea Steinmann aus Bern und Sébastien Arnoux aus dem Burgund hatten schon immer den Traum vom eigenen Restaurant. Und den Traum haben Sie sich erfüllt und führen seit 2019 das Fischerstübli. Und das mit enormer Leidenschaft und Kreativität. Neuweiss entwickelte dazu den gesamten Auftritt und darf die Fischrstübli-Katze immer wieder zu neuen Aktivitäten erwecken; sei es als Degustations-Katze, die sich nicht entscheiden kann oder als Gutschein-Überbringerin.

→ Restaurant Fischerstübli

Bären Bistro Das Bistro im Bärenpark

Schild Bären Bistro

Tief unten im kleinen Graben, wo bis vor zehn Jahren das Berner Wappentier um Rüebli bettelte, betreibt die Mund’art GmbH seit dem 5. Juli 2019 das «Bären Bistro». Zur Auswahl steht ein Auszug aus dem reichhaltigen Getränke-Angebot, das im Kanton Bern hergestellt wird. Von Berner Bieren, über einheimische Softgetränke und Berner Weine, bis hin zu Spirituosen aus dem Kanton. Ein Ausgeh- und Geheimtipp; auch für den kleinen Hunger gibt’s was. Neuweiss gestaltet dazu den gesamten Auftritt.

→ instagram
→ facebook

United in quilting die Kunst de Nähens

Schon als Kind waren Schere, Nadel und Faden der ständigen Begleiter von Beatrice de Witt. Bewusst oder unbewusst, war sie in ihrem Herzen bereits damals eine Künstlerin. Um dies zu erkennen und dazu zu stehen, ist sie buchstäblich um die ganze Welt gereist. Danach besuchte sie Kurse, Workshops und lernte so einiges über Patchwork und Quilten. Ihre ersten Versuche waren traditionell, gefolgt von einer kurzen Zeit mit Appliqué. Sie entwickelte sich stets weiter, trat Quilt-Vereinen bei und begann selbst Kurse in Patchwork und Quilten zu geben. Für diese Künstlerin durfte neuweiss den gesamten Auftritt entwicklen. Ein schönes Projekt.

→ www.unitedinquilting.com

kommunal.plus.ch Verwalten und Gestalten

kommunal-plus.bietet ein breites Angebot mit praxisnaher Beratung, wie Dienstleistung in den Fachbereichen Friedhof- und Bestattungswesen, Arbeitssicherheit, Prozesse, Systeme und Menschen und der Öffentlichen Sicherheit, Gastgewerbe, Siegelungswesen und firmeninterne Rechtsberatung an. Die Pauschalangebote ermöglichen neue Perspektiven und Denkweisen. NEuweiss gestaltete das Logo, die Geschäftsdrucksachen, wie auch Elemente für die Website.

Garage Pieren AG der Mobilitätsanbieter für alle Fälle

Inserate der Garage Pieren AG in Farbe und Schwarzweiss

Die Garage Pieren AG ist seit nun mehr als 30 Jahren der Mobilitätsanbieter für alle Fälle. Mit Angeboten wie Spezialfahrzeugen, Sonderaufbauten und einer Kleinbus-Vermietung erfüllt sie auch besondere Kundenwünsche. Darüber hinaus ist sie auch stolzer Elektrofahrzeug-Spezialist, der sogar Lithium-Ionen-Batterien reparieren kann. Damit bieten wir unseren Kunden eine umfassende Palette an Dienstleistungen an. Neuweiss entwickelte den ganzen Auftritt bis zum Design der Website, Konvert AG | Marketing & Technologie übernahm im Webbereich den technischen Part.

→ zur Online-Version

Clematide&Mutzner Erkunden von Beziehungswelten

Seit über 20 Jahren arbeiten Clematide&Mutzner mit Erwachsenen, Familien, Jugendlichen und Kindern. Ob beruflich oder privat: Das Interesse am Erkunden und Erforschen von Beziehungen jeglicher Art begleitet sie seit jeher. Vor diesem Hintergrund möchten sie andere Paare, Einzelpersonen und Institutionen unterstützen, sich und anderen mutig mit allen Facetten zu begegnen. Dabei sollen hindernde Muster, Ängste und Verhaltensweisen gemeinsam bewusster gemacht und Veränderung ermöglicht werden. Mit Pinsel und Computer gestaltete Neuweiss dazu den gesamten Aufritt.

→ Clematide&Mutzner

Rebbau Genossenschaft Spiez Spiezer-Alpine Weinkultur

Etiketten Spiezer Alpine Weinkultur

Oft wählt man ja den Wein aus, weil einem die Etikette gefällt. Neuweiss fand schon immer grossen Gefallen an schönen Weinetiketten und sammelte immer wieder die schönsten Exemplare. Deshalb war die Freude gross, als von der Rebbau Genossenschaft Spiez der Auftrag kam, den Gesamtauftritt, wie auch das ganze Etiketten-Konzept der Spezialitäten-Weine zu gestalten. Daraus ist eine edle Spezialitäten-Linie entstanden, wie auch ganz viele weitere Drucksachen oder die Beschriftung vor Ort.

Drink Tom’s Das Berner Getränk

Flasche Tom's Bitter Calamansi

Ein wunderschöner Auftrag von Drink Tom’s. Für die Produzenten des Berner «Tonic Water» und «Bitter Calamansi» durfte Neuweiss den ganzen Auftritt gestalten. Eine grosse Freude, denn es ist eine der schönsten Arbeiten, eine ganz neue Welt und ein neues Gesicht für ein Produkt oder eine Firma zu erschaffen. Die Kreativität kennt hier keine Grenzen. Wer die beiden Berner Getränke noch nie versucht hat, muss das schnellstens nachholen. Hier der Link zur
→ Website Drink Tom’s

Verein Hospiz umsorgt Abschied nehmen

Die Pflege und Begleitung am Lebensende gehört zur Grundversorgung. In anderen Ländern und in vielen anderen Kantonen und Städten der Schweiz gibt es bereits Hospize. In Bern gibt es bis jetzt noch kein Hospiz. Am Lebensende brauchen wir vermehrt Pflege, Fürsorge und Begleitung. Ist ein Aufenthalt auf einer Palliative-Abteilung eines Akut-Spitals nötig, ist die Aufenthaltsdauer zeitlich begrenzt. Das heisst, wenn sich die Symptome stabilisieren, müssen die Menschen verlegt werden. Diesen Menschen bietet das Hospiz als ergänzendes Angebot einer umfassende Palliative-Versorgung eine Alternative. Neuweiss durfte den Verein begleiten und im Bereich der Gestaltung unterstützen.

→ www.bernerhospiz.ch

Forum3 ein Raum für Studierende

Forum3 – Ein Raum für Studierende zur Pflege von Gemeinschaft, Entfaltung von Spiritualität und Förderung von Entwicklung. Offen für alle, unabhängig von Konfession oder Weltanschauung! Das Forum3 ist ein Angebot der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn und bietet ein vielfältiges Programm. Neuweiss gestaltete dazu den gesamten Aufritt.

→ www.forum3.ch