Clematide&Mutzner Erkunden von Beziehungswelten

Seit über 20 Jahren arbeiten Clematide&Mutzner mit Erwachsenen, Familien, Jugendlichen und Kindern. Ob beruflich oder privat: Das Interesse am Erkunden und Erforschen von Beziehungen jeglicher Art begleitet sie seit jeher. Vor diesem Hintergrund möchten sie andere Paare, Einzelpersonen und Institutionen unterstützen, sich und anderen mutig mit allen Facetten zu begegnen. Dabei sollen hindernde Muster, Ängste und Verhaltensweisen gemeinsam bewusster gemacht und Veränderung ermöglicht werden. Mit Pinsel und Computer gestaltete Neuweiss dazu den gesamten Aufritt.

→ Clematide&Mutzner

Drink Tom’s Aperitivo Bitter di Berna ein bisschen Ita­li­a­ni­tà

Bitter die Berna Foto

Aperitivos werden vor dem Essen getrunken und sollen den Appetit anregen. Man unterscheidet dabei in weinhaltige Aperitifs und auch in Bitteraperitifs. Beide zählen dabei zu den Before-Dinner-Drinks. Diese Getränke sollen die Zeit bis zum Essen verkürzen. Sie gelten auch als Begrüßungsgetränk – so begrüssen wir doch auch das neue Getränk von Drink Tom’s aus Bern, das BITTER DI BERNA – wieder einen geschmacklichen Volltreffer. Neuweiss hat fürs Aussehen in der Nostalgie-Kiste gewühlt.

→ Instagram Drinktoms

Drink Tom’s Bitters für den Geschmacksschub

Orange Bitter

Bitterstoffe werden aus pflanzlichen Stoffen wie aromatischen Kräutern, Rinde, Wurzeln und Früchten hergestellt. Diese Zutaten werden in eine geschmacksneutrale Alkoholbasis infundiert, um ein starkes Aroma zu erzeugen. Will man mit zusätzlichen Geschmacksschub kochen, verwendet man Salz und Pfeffer. Will der Barkeeper seinem Cocktail das Tüpfelchen auf dem «i» geben, nimmt er eines der Bitters von Drink Tom’s aus Bern. Mit einem handgezeichneten Schriftzug, feinen Illustrationen und markanten Farben für die jeweilige Geschmacksrichtung, wurden dafür von neuweiss die Etiketten erstellt.

→ Instagram Drinktoms

Restaurant Falken wie in den Ferien

Tischset Produktion

Das Restaurant Falken gehört seit Jahren zu den Lieblingsbeizen von neuweiss. Umso grösser war die Freude, das Sommer-Tischset und Apéro-Karte für den Falken gestalten zu dürfen. Um das Mediterrane im Sommer noch mehr in die Münstergasse zu bringen, wurden Illustrationen von Artischocken und Olivenbaum-Zweigen gezeichnet, mit einer markanten Farbgebung versehen und auf ein wunderschönes Papier gedruckt. Ein Besuch im Falken ist immer ein Besuch wert.

→ Restaurant Falken
→ Alain Bucher > Fotos Produktion/Gedeck

Restaurant Fischerstübli wo die Katze den Fisch fängt

Das Logo

Lea Steinmann aus Bern und Sébastien Arnoux aus dem Burgund hatten schon immer den Traum vom eigenen Restaurant. Und den Traum haben Sie sich erfüllt und führen seit 2019 das Fischerstübli. Und das mit enormer Leidenschaft und Kreativität. Neuweiss entwickelte dazu den gesamten Auftritt und darf die Fischrstübli-Katze immer wieder zu neuen Aktivitäten erwecken; sei es als Degustations-Katze, die sich nicht entscheiden kann oder als Gutschein-Überbringerin.

→ Restaurant Fischerstübli

Café Fleuri Kulinarische Entspannungs-Oase

Für das Café Fleuri im botanischen Garten gestaltet Neuweiss seit einiger Zeit die Drucksachen. Dazu gehören Postkarten, Flyer, Angebotsschilder und vieles mehr. Alle paar Jahre ändert sich das Konzept, jedoch sind die Drucksachen immer inspiriert von der Pflanzenwelt. Und immer wieder entstehen Karten für Spezial-Anlässe, wie der Event «Herber Herbst» oder das «Wald Dinner».

gibb Berufsfachschule Bern

Schreibblock

Die gibb hat sich verändert und wird sich verändern – so wie die Arbeitswelt. Berufe verschwinden, neue kommen hinzu. Und jene, die bleiben, müssen laufend neu justiert werden. Als grösste Berufsfachschule der Schweiz will die gibb eine Vorreiterrolle spielen. Der neue Auftritt macht diesen Anspruch sichtbar. Jeder Bereich – Grundbildung, Berufsmaturität, Weiterbildung – erhält eine Farbe und damit mehr visuelle Eigenständigkeit.
Neuweiss erarbeitete in Zusammenarbeit mit komma pr, eigenart layout und dem Projektteam der gibb, das gesamte Corporate Design; von der Logoentwicklung über Printprodukte und Gadgest/Give away bis hin zur Signaletik und Beschriftung.

→ www.gibb.ch/
→ instagram

Drink Tom’s Das Berner Getränk

Flasche Tom's Bitter Calamansi

Ein wunderschöner Auftrag von Drink Tom’s. Für die Produzenten des Berner «Tonic Water» und «Bitter Calamansi» durfte Neuweiss den ganzen Auftritt gestalten. Eine grosse Freude, denn es ist eine der schönsten Arbeiten, eine ganz neue Welt und ein neues Gesicht für ein Produkt oder eine Firma zu erschaffen. Die Kreativität kennt hier keine Grenzen. Wer die beiden Berner Getränke noch nie versucht hat, muss das schnellstens nachholen. Hier der Link zur
→ Website Drink Tom’s

Illustrationen Farbstift, Pinsel und Computer

illustration handlettering

Angefangen hat alles mit dem Zeichnen. Schon als kleines Kind liebte es Neuweiss, sich stundenlang in ihr Zimmer zu verkriechen und zu zeichnen, basteln und gestalten. Diese Leidenschaft ist geblieben. Mit Illustrationen kann man noch viel individueller auf den Kunden eingehen, weil man für Ihn etwas Einmaliges kreiert. Mit einer eigenen Handschrift in Handarbeit.

Etiketten&Verpackung ein auffälliges Drumherum

Eine Leidenschaft von Neuweiss ist die Etiketten- und Verpackungs-Gestaltung. Sei es von Getränken, Esswaren, Spielsachen etc. Für jedes Produkt die passende Gestaltung. Illustrativ, mit Schriften und Formen; die Vielfalt kennt keine Grenzen. Und die Fantasie auch nicht.