gibb Berufsfachschule Bern

Schreibblock

Die gibb hat sich verändert und wird sich verändern – so wie die Arbeitswelt. Berufe verschwinden, neue kommen hinzu. Und jene, die bleiben, müssen laufend neu justiert werden. Als grösste Berufsfachschule der Schweiz will die gibb eine Vorreiterrolle spielen. Der neue Auftritt macht diesen Anspruch sichtbar. Jeder Bereich – Grundbildung, Berufsmaturität, Weiterbildung – erhält eine Farbe und damit mehr visuelle Eigenständigkeit.
Neuweiss erarbeitete in Zusammenarbeit mit komma pr, eigenart layout und dem Projektteam der gibb, das gesamte Corporate Design; von der Logoentwicklung über Printprodukte und Gadgest/Give away bis hin zur Signaletik und Beschriftung.

→ www.gibb.ch/
→ instagram

Drink Tom’s Das Berner Getränk

Flasche Tom's Bitter Calamansi

Ein wunderschöner Auftrag von Drink Tom’s. Für die Produzenten des Berner «Tonic Water» und «Bitter Calamansi» durfte Neuweiss den ganzen Auftritt gestalten. Eine grosse Freude, denn es ist eine der schönsten Arbeiten, eine ganz neue Welt und ein neues Gesicht für ein Produkt oder eine Firma zu erschaffen. Die Kreativität kennt hier keine Grenzen. Wer die beiden Berner Getränke noch nie versucht hat, muss das schnellstens nachholen. Hier der Link zur
→ Website Drink Tom’s

Illustrationen Farbstift, Pinsel und Computer

illustration handlettering

Angefangen hat alles mit dem Zeichnen. Schon als kleines Kind liebte es Neuweiss, sich stundenlang in ihr Zimmer zu verkriechen und zu zeichnen, basteln und gestalten. Diese Leidenschaft ist geblieben. Mit Illustrationen kann man noch viel individueller auf den Kunden eingehen, weil man für Ihn etwas Einmaliges kreiert. Mit einer eigenen Handschrift in Handarbeit.

Café Fleuri Kulinarische Entspannungs-Oase

Karte_CaféFleuri_2019

Für das Café Fleuri im botanischen Garten gestaltet Neuweiss seit einiger Zeit die Drucksachen. Dazu gehören Postkarten, Flyer, Angebotsschilder und vieles mehr. Inspiriert durch die Pflanzenwelt des botanischen Gartens. Die Blumen und Kräuter geben dem Auftritt Frische und Leichtigkeit. Im Café Fleuri kann man abschalten und die Seele baumeln lassen. Das soll auch die Gestaltung zum Ausdruck bringen.

Etiketten&Verpackung ein auffälliges Drumherum

Etikette Apfelbrand

Eine Leidenschaft von Neuweiss ist die Etiketten- und Verpackungs-Gestaltung. Sei es von Getränken, Esswaren, Spielsachen etc. Für jedes Produkt die passende Gestaltung. Illustrativ, mit Schriften und Formen; die Vielfalt kennt keine Grenzen. Und die Fantasie auch nicht.

Fleisch&Wurst Schwarzenburg GmbH Gesamtauftritt

Fleisch&Wurst GmbH Logo

Zwei Metzger aus der Region Schwarzenburg schliessen sich zusammen und eröffnen eine kleine, aber feine Metzgerei. Das Handwerk beherrschen Sie; neben Fleisch aus nachhaltiger Zucht aus der Region, findet man auch allerlei Wurstspezialitäten, wie zum Beispiel den «Spazierchnebu», die die Metzger nach alter Tradition herstellen. Neuweiss durfte für den neuen Betrieb den gesamten Auftritt gestalten.

Schlossgarten Riggisberg Begegnen. Bewegen. Leben.

Schlossgarten Riggisberg logo

Der Schlossgarten Riggisberg bietet Lebensraum für Menschen mit psychischen und/oder geistigen Beeinträchtigungen. Wenn man den Schlossgarten Riggisberg besucht, wird man an jeder Ecke inspiritert. Sei es nun von den Menschen, die dort leben und arbeiten, der Kreativität, die aus den diversen Ateliers, wo gestaltet und gewaltet wird, verströmt wird oder der eigenen Gärtnerei, wo Pflanzen gepflanzt und gehegt werden. Diese Vielfalt, dieses Leben und Individualität hat Neuweiss versucht, in das Logo des Schlossgarten Riggisberg zu verpacken.

Neuweiss BlÜhendes Postkartenset

Postkarte Fagus Sylvatica

Die Arbeit des Grafikers hat sich verändert. Das Zeichnen von Hand kommt nicht mehr so oft zum Zuge wie früher. Schade, eigentlich. Deshalb hat sich Neuweiss  die Aufgabe gestellt,  für sich und Ihre Kunden ein von Hand gezeichnetes Postkarten-Set mit Pflanzen & Blumen zu gestalten. Nur so, zum Verschenken, Verschicken und weil’s einfach Spass macht. Eine zweite Serie erscheint sicher.

Bblubb Seifen in allen Formen und Farben

Seifenspender bblubb

Für die Firma «bblubb» gestaltete Neuweiss das Logo für das vielseitige Seifensortiment. Die Rohstoffe für ihre Seifen kommen alle aus der Schweiz und sind naturrein hergestellt. Für die Badepralinen-Linie wurde ein separates Produkte-Logo kreiert. Die Pralinen sind immer wieder toll für ein kleines aber feines Geschenk. Für die Printmedien fotografierten wir die einzelnen Produkte. Als Printmedien sind Etiketten, Plakate und Postkarten zu sehen.

Berner Gesundheit Signaletik&Beschriftung

Berner Gesundheit Signaletik

Für die Berner Gesundheit durfte Neuweiss die gesamte Signaletik an den Standorten Bern, Burgdorf und Biel realisieren. Und zwei weitere Standorte folgen noch. Ziel des Auftrages war, eine Signaletik zu konzipieren, die auch für Menschen mit Migrationshintergrund klar verständlich ist. Dies wurde mit dem Wort «Willkommen», in diversen Sprachen (zum Willkommenheissen der Klienten), wie auch mit der Führung durch die Räumlichkeiten mit einfachen Piktogrammen umgesetzt.