Drink Tom’s Aperitivo und Bitter di Berna ein bisschen Ita­li­a­ni­tà

Bitter die Berna Foto

Aperitivos werden vor dem Essen getrunken und sollen den Appetit anregen. Man unterscheidet dabei in weinhaltige Aperitifs und auch in Bitteraperitifs. Beide zählen dabei zu den Before-Dinner-Drinks. Diese Getränke sollen die Zeit bis zum Essen verkürzen. Sie gelten auch als Begrüßungsgetränk. So begrüssen wir doch auch die neuen Getränke von Drink Tom’s aus Bern, das BITTER DI BERNA  und den APERITIVO DI BERNA – wieder zwei geschmackliche Volltreffer. Neuweiss hat fürs Aussehen in der Nostalgie-Kiste gewühlt.

> Instagram
> Website Shop

Drink Tom’s Bitters für den Geschmacksschub

Orange Bitter

Bitterstoffe werden aus pflanzlichen Stoffen wie aromatischen Kräutern, Rinde, Wurzeln und Früchten hergestellt. Diese Zutaten werden in eine geschmacksneutrale Alkoholbasis infundiert, um ein starkes Aroma zu erzeugen. Will man mit zusätzlichen Geschmacksschub kochen, verwendet man Salz und Pfeffer. Will der Barkeeper seinem Cocktail das Tüpfelchen auf dem «i» geben, nimmt er eines der Bitters von Drink Tom’s aus Bern. Mit einem handgezeichneten Schriftzug, feinen Illustrationen und markanten Farben für die jeweilige Geschmacksrichtung, wurden dafür von neuweiss die Etiketten erstellt.

> Instagram
> Website Shop

Swiss Volley eine Mannschaftssportart der Rückschlagspiele

Plakat EuroVolley Qualifiers 2021

Früher spielte neuweiss selber jahrelang Volleyball – ein wunderbares und schnelles Mannschaftsspiel. Aufgrund von diversen Verletzungen musste dieser Sport jedoch aufgegeben werden. Umso glücklicher war neuweiss, als Swiss Volley sie als «Hausgrafikerin» wählte. Nun zwar nicht mehr aktiv auf dem Spielfeld, jedoch immer noch nahe am Geschehen am Bildschirm.

Garage Pieren AG der Mobilitätsanbieter für alle Fälle

Inserate der Garage Pieren AG in Farbe und Schwarzweiss

Die Garage Pieren AG ist seit nun mehr als 30 Jahren der Mobilitätsanbieter für alle Fälle. Mit Angeboten wie Spezialfahrzeugen, Sonderaufbauten und einer Kleinbus-Vermietung erfüllt sie auch besondere Kundenwünsche. Darüber hinaus ist sie auch stolzer Elektrofahrzeug-Spezialist, der sogar Lithium-Ionen-Batterien reparieren kann. Damit bieten wir unseren Kunden eine umfassende Palette an Dienstleistungen an. Neuweiss entwickelte den ganzen Auftritt bis zum Design der Website, Konvert AG | Marketing & Technologie übernahm im Webbereich den technischen Part.

> zur Website

Rebbau Genossenschaft Spiez Spiezer-Alpine Weinkultur

Etiketten Spiezer Alpine Weinkultur

Oft wählt man ja den Wein aus, weil einem die Etikette gefällt. Neuweiss fand schon immer grossen Gefallen an schönen Weinetiketten und sammelte immer wieder die schönsten Exemplare. Deshalb war die Freude gross, als von der Rebbau Genossenschaft Spiez der Auftrag kam, den Gesamtauftritt, wie auch das ganze Etiketten-Konzept der Spezialitäten-Weine zu gestalten. Daraus ist eine edle Spezialitäten-Linie entstanden, wie auch ganz viele weitere Drucksachen oder die Beschriftung vor Ort.

Drink Tom’s Das Berner Getränk

Flasche Tom's Bitter Calamansi

Ein wunderschöner Auftrag von Drink Tom’s. Für die Produzenten des Berner «Tonic Water» und «Bitter Calamansi» durfte Neuweiss den ganzen Auftritt gestalten. Eine grosse Freude, denn es ist eine der schönsten Arbeiten, eine ganz neue Welt und ein neues Gesicht für ein Produkt oder eine Firma zu erschaffen. Die Kreativität kennt hier keine Grenzen. Wer die beiden Berner Getränke noch nie versucht hat, muss das schnellstens nachholen. Hier der Link zur

> Website Shop

Nusshof Tüscher alles von der Baumnuss

die fertige Illustration

2013 hat sich die Familie Schaller-Tüscher entschlossen, eine Hektare nach französischem Vorbild eine Obstanlage von Baumnüssen zu pflanzen, auf welcher rund 340 Bäume wachsen. Der Gedanke hinter dem Anbau von Baumnüssen ist die regionalen Produktion von einem Lebensmitteln, welches sonst zu einem grossen Teil importiert wird, dass man für die Biodiversität mehr Platz einräumt und dazu ein weiteres, qualitativ hochstehendes Nahrungsmittel anbieten kann. Für die Vielalt der Produkte gestaltet neuweiss diverse Produkte und illustrierte die Nuss vom Nusshof Dotzigen, welche immer wieder prägnant eingesetzt wird und für Wiedererkennung sorgt.

→ www.nuss-hof.ch

Etiketten&Verpackung ein auffälliges Drumherum

Eine Leidenschaft von Neuweiss ist die Etiketten- und Verpackungs-Gestaltung. Sei es von Getränken, Esswaren, Spielsachen etc. Für jedes Produkt die passende Gestaltung. Illustrativ, mit Schriften und Formen; die Vielfalt kennt keine Grenzen. Und die Fantasie auch nicht.

Café Fleuri Kulinarische Entspannungs-Oase

Für das Café Fleuri im botanischen Garten gestaltet Neuweiss seit einiger Zeit die Drucksachen. Dazu gehören Postkarten, Flyer, Angebotsschilder und vieles mehr. Alle paar Jahre ändert sich das Konzept, jedoch sind die Drucksachen immer inspiriert von der Pflanzenwelt. Und immer wieder entstehen Karten für Spezial-Anlässe, wie der Event «Herber Herbst» oder das «Wald Dinner».

Genossenschafts-Apotheke Bern persönlich gut beraten

Website Startseite

Die Genossenschafts-Apotheke ist die kompetente Partnerin bei allen Fragen rund um Gesundheit und Wohlbefinden. Der Kunde kann zwischen drei Quartier-Apotheken wählen. Drei Apotheken, ein Anspruch: Die Kundinnen und Kunden können auf persönliche Beratung, vielseitige Dienstleistungen und ein umfassendes Sortiment zählen. Neuweiss gestaltet dazu diverse Sachen, wie die Beschriftung rund um den Standortwechsel und die Neueröffnung der Apotheke Freudenberg und die neue Website der drei Genossenschafts-Apotheken. Konvert AG, Marketing & Technologie entwickelte sie.

> zur Website